Font size  A-  A  A+

Dife Logo

Printversion of: http://www.www.dife.de/jobs-karriere/stellenangebote/detail.php?id=433&lang=en
Status: 22.01.2018 01:43:52

Job offer

The German Institute of Human Nutrition Potsdam-Rehbrueckea member of the Leibniz association, invites applications for a position/positions as

1 PhD Position in (Bio-)Informatics (m/f) /
Department Adipocyte-Development and Nutrition

The position is/positions are available as soon as possible.

Tasks

The successful candidate will work with an interdisciplinary team to explore the genome-wide regulation of stem cells. In close collaboration with the experimental scientists of the department, integrated Transcriptome and Epigenome analyses will be conducted to identify the pathways that control the function and activation of defined stem cell populations. The goal of this PhD thesis is the development of single cell-based analysis tools to

Skills and Requirements

The position is available for 3 years. Salaries are paid according to the German federal tariff agreements (remuneration group E 13 TV-L [50%]).

The institute offers a vibrant and interactive research environment, close collaboration with the project partners in Berlin, state-of-the-art equipment and qualified training and enrolment in a local PhD program.

Please send your application (cover letter explaining your motivation, CV, certificates and references) with the reference nr. 2018_W01_H as a single pdf-file before February 15th, 2018 via e-mail to jobs@dife.de.

For further information please do not hesitate to contact:

Tim Schulz, +49-(0) 33200/ 88-2110, E-Mail: Tim.Schulz@dife.de

© 2018 DIfE - German Institute of Human Nutrition. All rights reserved. // as of 20.07.2017

Schriftgröße  A-  A  A+

Dife Logo

Druckversion von: http://www.www.dife.de/jobs-karriere/stellenangebote/detail.php?id=433&lang=de
Stand: 22.02.2018 12:05:34

Stellenangebot

Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke, eine Stiftung des öffentlichen Rechts, gehört zu den Instituten der Leibniz-Gemeinschaft. Es hat die Aufgabe, neue Erkenntnisse über Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit zu gewinnen.

Gesucht wird/werden zum nächstmöglichen Termin

1 Doktorand/in im Bereich (Bio-)Informatik /
Abteilung Fettzell-Entwicklung und Ernährung

Aufgaben

Die oder der erfolgreiche Kandidat/In soll sich in einem interdisziplinären Fachbereich mit der genomweiten Regulation von Stammzellen auseinandersetzen. In enger Zusammenarbeit mit den laborexperimentell tätigen Kollegen sollen integrierte Transkriptom- und Epigenom-Analysen Aufklärung darüber verschaffen, welche Signalwege die Funktion von Stammzellen und ihre Aktivierung beeinflussen. Dabei steht die Entwicklung von Techniken zur Analyse von Einzel-Zell-Daten im Vordergrund und ist Zielsetzung der Arbeit. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit gliedern sich wie folgt:

Voraussetzungen

Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst für 3 Jahre zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L Entgeltgruppe 13 (50 %).

Wir bieten eine exzellente technische Ausstattung und intensive wissenschaftliche Betreuung, enge Zusammenarbeit mit den Projektpartnern in Berlin, und erwarten interessierte und engagiert arbeitende Kandidaten.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen) senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2018_W01_H bis zum 15.02.2018 in Form einer einzigen pdf-Datei per E-Mail an jobs@dife.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

Prof. Dr. Tim Schulz, Leiter der Abteilung Fettzell-Entwicklung und Ernährung,

Tel.Nr.: 033200/88-2110, E-Mail: Tim.Schulz@dife.de

© 2018 DIfE - Deutsches Institut für Ernährungsforschung. Alle Rechte vorbehalten. // Stand 20.07.2017