Schriftgröße
 

Pressemitteilungen

2007
 

10.10.07


Gemäldeausstellung im Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE)

Potsdam-Rehbrücke - Derzeit sind im Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke 30 Gemälde des Kunstprofessors Daoud Salman Anad und seiner Schüler ausgestellt. Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2007, gibt der Künstler in der Zeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr interessierten Besuchern die Gelegenheit für einen Gedankenaustausch. Anad stellt seine Werke vor und beantwortet gern Fragen zu seinen Arbeiten. Kunstinteressierte können die Ausstellung noch bis zum 26. Oktober, Montags bis Freitags in der Zeit zwischen 8:00 und 16:45 Uhr besuchen.
Der Kunstwissenschaftler, Maler und Grafiker Anad ist gebürtiger Iraker. Er erhielt 1997 die deutsche Staatsbürgerschaft und leitet heute seine eigene Kunstakademie in Nuthetal. Zwei Bilder des Künstlers sind bereits Teil der Staatlichen Kunstsammlung Dresden „Neue Meister - 19. und 20. Jahrhundert“.

Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE) ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Zur Leibniz-Gemeinschaft gehören 83 außeruniversitäre Forschungsinstitute und forschungsnahe Serviceeinrichtungen. Diese beschäftigen etwa 13.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand 12/2006). Davon sind ca. 5.400 Wissenschaftler (inkl. 2.000 Nachwuchswissenschaftler). Leibniz-Institute arbeiten interdisziplinär und verbinden Grundlagenforschung mit Anwendungsnähe. Sie sind von überregionaler Bedeutung und werden von Bund und Ländern gemeinsam gefördert. Der Gesamtetat der Institute liegt bei mehr als 1,1 Mrd. Euro pro Jahr. Die Drittmittel betragen etwa 225 Mio. Euro pro Jahr. Näheres unter www.leibniz-gemeinschaft.de.

Kontakt:

Dr. Gisela Olias
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Institut für Ernährungsforschung
Potsdam-Rehbrücke
Arthur-Scheunert-Allee 114-116
14558 NuthetalTel.: +49(0)33 200-88 278/335
Fax: +49(0)33 200-88 503
E-Mail: olias@dife.de

 





 


 

 

 

 


 
     
DIFE / De / Presse / Pressemitteilungen / 2007 10 10 Nach Oben
   
    © 2012 DIFE - Deutsches Institut für Ernährungsforschung. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Webdesign :: Netzformat - Internetagentur Berlin //Stand: 05.12.07-12:07